Rheinfall

Der Rheinfall ist der größte Wasserfall Europas und befindet sich in der nähe der Stadt Schaffhausen (CH). Der Wasserfall hat eine Breite von gut 150 Metern und ist dabei 23 Meter hoch.

Aber neben dem Rheinfall selbst gibt es auch noch das Schlössli Wörth, „The Rock“ und das Schloss Laufen zu besichtigen. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wäre sich das Ticket für Schloss Laufen zu kaufen, weil man hier viel näher an den Wasserfall herankommt und das schon richtig beeindruckend ist was hier für Wassermassen herunterstürzen.

Mittlerweile war ich jetzt auch schon einmal bei Nacht am Rheinfall. Bei Nacht? Ja bei Nacht und ja man sieht da was, sofern man an den richtigen Tagen und richtigen Uhrzeiten da ist, dann ist der Rheinfall wirklich schön beleuchtet. Ich würde also mindestens 2 Besuche empfehlen, einmal Tagsüber und einmal Abends/in der Nacht.

 

Für alle die jetzt wissen wollen wo sich der Rheinfall befindet:

[flexiblemap center=“47.6794444,8.61638889″ width=“300″ height=“200″ zoom=“8″ title=“Rheinfall“ maptype=“roadmap“ hidemaptype=“true“ showinfo=“false“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.