Edinburgh

Wie vermutlich allen bekannt ist, ist Edinburgh zwar die Hauptstadt Schottlands, jedoch nicht die größte Stadt des Landes. Der Name kommt entweder von einem alten König oder einer gälischen Bezeichnung für „Festung am Hügelhang“. Was nun stimmt, ist wie meist, nicht wirklich zu belegen, aber das mit dem Hügelhang kann ich jedenfalls mal bestätigen, da ist eine Festung.

Abgesehen von der auch hier zu findenden typisch schottischen Bauweise, gibt es natürlich aufgrund der Größe und der Lage viel zu entdecken. Wir waren zum Zeitpunkt einer Veranstaltung dort, also gings hier vermutlich noch mal mehr zu, als es das sonst schon tut.

 

Für alle, die jetzt wissen wollen, wo sich Edinburgh befindet

[flexiblemap center=“55.953252,-3.1882669″ width=“300″ height=“200″ zoom=“6″ title=“Edinburgh“ maptype=“satellite“ hidemaptype=“true“ showinfo=“false“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.