Affenberg Salem

Als ich mal wieder bei meiner Schwester zu Besuch war haben wir uns gefragt, was wir unternehmen könnten. Mit ein wenig herum schauen sind wir dann auf den Affenberg Salem gestoßen.

Das Hauptaugenmerk am Affenberg liegt sicherlich auf den in 3 Gruppen verteilt lebenden Berberaffen (an die 200), aber ich habe auch noch nie in meinem Leben so viele Störche an einem Ort gesehen. Hier leben aber auch noch diverse Fische, Vögel und Damwild.

Das coole hier ist allerdings, dass die Berberaffen frei herumlaufen auch nicht wirklich scheu sind und vor allem, dass man sie mit dem zur Verfügung gestellten Popcorn füttern kann.

Jeder der mal im Raum Bodensee ist, sollte dort vorbei schauen.

Für alle, die jetzt wissen wollen, wo sich der Affenberg Salem befindet

[flexiblemap center=“47.7576866,9.2492051″ width=“300″ height=“200″ zoom=“8″ title=“Affenberg Salem“ maptype=“roadmap“ hidemaptype=“true“ showinfo=“false“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.