Linzer Tiergarten

Wie es sich für eine größere Stadt gehört 🙂 hat auch Linz einen kleinen und feinen Tierpark. Er liegt ungefähr auf halber Höhe zum Pöstlingberg. Aus meiner Sicht ein schöner Standort, weil da kann man das Ganze auch gleich mit einem Ausflug zur Aussichtsplattform am Pöstlingberg kombinieren und hat dann einen wunderschönen Ausblick auf Linz. Wenn man dann auch noch mit der Pöstlingbergbahn und nicht mit dem Auto fährt, dann ist ein schöner Ausflug beisammen.

Zurück zum Linzer Tiergarten. Er ist zwar nicht der größte unter den Tiergärten, aber er hat doch einiges an Tierarten zu bieten. Außerdem ist auch der Eintritt richtig angemessen. Ich gehe gerne hin, vor allem gleich in der Früh oder dann abends vor dem Zusperren, weil da ist dann weniger los und das eine oder andere etwas scheuere Tier kommt dann auch aus seinem Versteck um gefüttert zu werden.

 

Hier sieht man, wo sich der Linzer Tiergarten befindet:

[flexiblemap center=“48.3104011,14.263424699″ width=“300″ height=“200″ zoom=“15″ title=“Linzer Tiergarten“ maptype=“satellite“ hidemaptype=“true“ showinfo=“false“]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.