Tierpark Hagenbeck

Während meines Urlaubes 2013 stand auch ein Tag in Hamburg am Programm. Da ich gerne und regelmäßig in Tierparks/Zoos gehe, war für mich der Besuch des Tierparks Hagenbeck ein Fixpunkt.

Und ich muß sagen, ich kann es nur jedem empfehlen dies zu tun wenn er in Hamburg ist. Denn hier ist nicht nur eine Vielzahl von Tierarten zu sehen, es werden auch regelmäßig Informationen von den Tierpflegern an die Besucher weiter gegeben, wo auch das eine oder andere – zumindest für mich – Unbekannte dabei war.

In einen Tierpark geht man zwar eigentlich wegen der Tiere, aber auch von der Gestaltung der Grünflächen (Teiche, Statuen, …), Gebäude und Gehege ist der Tierpark echt sehenswert.

Mit freundlicher Genehmigung des Tierparks Hagenbeck zeige ich hier ein paar meiner Bilder.

 

Für alle, die jetzt wissen wollen, wo sich der Tierpark Hagenbeck befindet

[flexiblemap center=“53.5949749,9.94166089″ width=“300″ height=“200″ zoom=“10″ title=“Tierpark Hagenbeck“ maptype=“roadmap“ hidemaptype=“true“ showinfo=“false“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.