Photo & Adventure

Photo+Adventure in Linz

Anfang November war in Linz die Photo+Adventure Messe. Worum es hier ging? Der Untertitel war Reise.Fotografie.Outdoor und genau das war auch Programm. Mal abgesehen von diversen Reiseveranstaltern waren auch Hersteller wie Canon, Nikon oder Olympus vertreten.

Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass das Ganze eine reine Verkaufs- und Werbeveranstaltung war. War es größten Teils nicht. Klar, es waren auch so Präsentationen wie „Aktuelle Highlights von Canon“ vertreten, aber größtenteils waren über zwei Tage verteilt diverse Vorträge, Präsentationen, Workshops oder Kurzdiashows.

Abgesehen von den Workshops waren diese Vorträge alle samt im Eintrittspreis enthalten und haben sich im Rahmen von 30 Minuten bewegt. Hier wurden zum Beispiel Fotos von Thorsten Milse aus seiner Serie Polar World präsentiert inkl. der ganzen Entstehungsgeschichte, oder Fotos von Marc Graf über diverse Fotoserien für das Universum Magazin, aber auch Fachvorträge betreffend Adobe Photoshop von Calvin Hollywood (ein echter Künstler aus meiner Sicht) oder allgemein zur Fotografie.

Das Schöne daran war, über beide Tage hinweg hat sich so gut wie nichts wiederholt.

Zu den Workshop selbst ist kurz gesagt, diese waren kostenpflichtig und liefen parallel zur Veranstaltung über einen halben oder ganzen Tag verteilt. Als Beispiele wären hier sicherlich Linz by Night mit Anselm F. Wunderer oder In der Au: Fotowanderung mit Herbert Köppel genannt.

Man kann sagen, war gut, dass ich mir an diesem Wochenende die Zeit genommen habe, um mir das alles anzusehen/anzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.