Doppeladler

Wiener Statuen

Jeder der schon mal in Wien war und sich dort schon einmal auf die „Touristentour“ begeben hat wird festgestellt haben, dass an so ziemlich allen alten Gebäuden aus der Monarchiezeit eine Unmenge an verschiedenen Statuen zu finden sind. Habt ihr schon mal bemerkt, dass beim Kunsthistorischen bzw. beim Naturhistorischen Museum unterhalb der Fenster überall unterschiedliche Figuren abgebildet sind? Vermutlich nicht, aber davon werde ich auch mal das eine oder andere Bildchen zeigen.

Was aber an fast allen Gebäuden ist, ist der Doppeladler der Habsburger, solltet mal drauf achten wer da von hoch oben auf euch runter schaut.

Hier nun das Bild in groß (Klick):

Und wenn ihr noch andere Bilder von Wien sehen wollt: Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.